Regional verwurzelt. Überregional ausgerichtet.
Die Call-us GmbH ist eine Tochtergesellschaft von sechzehn Kreisverbänden des Deutschen Roten Kreuzes (Nürtingen, Stuttgart, Heidenheim, Esslingen, Göppingen, Ravensburg, Schwäbisch Gmünd, Ulm, Hohenlohe, Heilbronn, Rottweil, Freudenstadt, Buchen, Bodenseekreis, Wangen, Rems-Murr). Gegründet wurde unsere Firma im März 2005 um Aufgabenstellungen im Telefonservice der Zukunft gemeinsam anzugehen.
Heute sind wir nicht nur ein eingeschworenes Team sondern Dienstleister für über 22.000 Hausnotruf-Kunden und vielen weiteren sicherheitsbasierten Dienstleistungen im Telefondienstleistungs-Sektor.


Der Mensch ist unser Maßstab, Verantwortung übernehmen ist unsere Aufgabe, Verbesserung gehört für uns zum Alltag.
Gehen Sie den Weg mit uns?

Matthias Schroff
Uns ist das miteinander wichtig. Wir pflegen einen offenen Umgang und arbeiten vertrauensvoll zusammen. Unsere Zusammenarbeit findet auf der Grundlage geklärter Abläufe und Verantwortlichkeiten statt. Konflikte sind für uns wichtig, wir tragen sie unter Wertschätzung der beteiligten Personen sachlich aus. Unsere Ziele und Entscheidungen kommunizieren wir begründet.
Die Identifikation und Loyalität unserer Mitarbeiter mit der Call-us GmbH ist uns wichtig. Deshalb werden Mitarbeiter in Unternehmensentscheidungen - wo immer möglich - eingebunden. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert, engagiert und motiviert, sie bilden sich regelmäßig und eigenverantwortlich fort. Sie verhalten sich höflich, freundlich und kundenorientiert. Neue Mitarbeiter erhalten eine systematische Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und Maßnahmen zur Bewusstseinsbildung. Das ist Teil der Personalentwicklung.

Sonja Fischer, Leiterin Notrufzentrale
Sonja Fischer, Leiterin Notrufzentrale

Unsere Philosophie
Wir stellen das gesundheitliche Wohlergehen und die Interessen der uns anvertrauten Menschen in den Mittelpunkt aller unserer Bemühungen und setzen unsere Kompetenzen dafür ein. Wir übernehmen die Aufträge unserer Kunden 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser erklärtes Ziel. Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital, ihr Einsatz ist der Erfolg von Call-us. Ein kooperatives Miteinander ist die Grundlage der Zusammenarbeit
Wir sichern die Qualität unserer Arbeit durch unsere soziale und fachliche Kompetenz. Wir arbeiten an bestmöglichen Strukturen und Prozessen als einem unverzichtbaren Bestandteil von Qualität. Wir streben nach höchster Qualität in allen unseren Bemühungen. Wir gehen offen und konstruktiv mit unseren Fehlern und Erfahrungen um und ziehen daraus geeignete Schlüsse. Wir sichern an jedem Platz durch wirtschaftliches Handeln den Erfolg von Call-us. Verbesserung gehört für uns zum Alltag. Wir haben kreative und individuelle Lösungen und flexible, engagierte Mitarbeiter die Freude an ihrem Job haben!
Wir pflegen eine offene und ehrliche Kultur, die auf Ehrlichkeit, Vertrauen und Transparenz basiert.
Unsere Zusammenarbeit basiert auf klaren Abläufen und Verantwortlichkeiten.
Kommunikation erfolgt klar, direkt und respektvoll. Konflikte werden sachlich und wertschätzend ausgetragen. Ziele und Entscheidungen werden begründet kommuniziert.
Dienstleistungsorientierung:
Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu angemessenen Preisen anbietet. Unsere Kunden stammen aus dem DRK und der freien Wirtschaft.
Durch engen Kundenkontakt verbessern wir kontinuierlich unsere Kundenorientierung.
Schwerpunkte sind die Notrufzentrale, die Inbound-Telefonie und die Abdeckung von Dienstleistungen rund um die DRK Kreisverbände. Wir sichern und bauen unsere Marktanteile aus.
Wir sind offen für neue Dienstleistungen und Zielgruppen, sofern sie wirtschaftlich, leitbildkonform und qualitativ hochwertig sind.
Kontinuierliche Verbesserung:
Wir bieten qualitativ hochwertige Dienstleistungen und streben ständige Verbesserung an.
Zufriedene Kunden und Partner sind unser Maßstab.
Unser Qualitätsmanagement basiert auf kontinuierlicher Verbesserung. Fehler werden als Lernchance betrachtet. Qualitätsmanagement ist Führungsaufgabe und Verpflichtung aller Mitarbeiter. Mitarbeitereinbindung ist essentiell.
Unsere Qualitätspolitik basiert auf dem Leitbild der Firma. Der Mensch steht im Mittelpunkt.
Unser Managementsystem ist nach DIN ISO 9001 zertifiziert.
Partnerschaftliche Zusammenarbeit:
Wir sind offen für Kooperationen zur Erschließung/Verbesserung von Arbeitsfeldern.
Kooperationen erfolgen unter qualitativen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
Wir arbeiten partnerschaftlich und mit klaren Abläufen zusammen.
Nachhaltiger Erfolg:
Wir streben Gewinn zur Zukunftssicherung an.
Wir bieten sichere Arbeitsplätze.
Wir optimieren Arbeitsabläufe und nutzen Ressourcen effizient.
Controlling und Berichtswesen steuern die Wirtschaftlichkeit.
Wir fördern das Wirtschaftlichkeitsbewusstsein der Mitarbeiter.
Verantwortungsbewusstes Handeln:
Wir engagieren uns für Nachhaltigkeit und Klimaschutz und wählen unsere Lieferanten entsprechend aus.
Wir streben ein papierloses Büro durch Digitalisierung an.
Wir optimieren ressourcenschonende Prozesse.
Wir achten auf nachhaltige Lieferketten.
Wir betreiben aktives Energiemanagement und nutzen nachhaltigen Strom.
Mitarbeiterorientierung:
Mitarbeiteridentifikation und -loyalität sind uns wichtig.
Mitarbeiter werden in Entscheidungen eingebunden.
Qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind unser Kapital.
Wir fördern Teamarbeit.
Wir praktizieren einen kooperativen Führungsstil mit Delegation und offener Kommunikation.
Neue Mitarbeiter erhalten eine systematische Einarbeitung und Schulungen.
Wir fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Wir berücksichtigen die persönliche Lebenssituation der Mitarbeiter.
FÜHRUNGSGRUNDSÄTZE
Wir pflegen eine offene Kultur, die auf Ehrlichkeit und Transparenz basiert. Kommunikation erfolgt klar, direkt und respektvoll. Wir sorgen für eine transparente Kommunikation von Ergebnissen und Informationen.
Updates und Wordings werden regelmäßig angepasst. Wir fördern das aktive Einfordern von Informationen.
Führungskräfte sind präsent und ansprechbar. Sie hören aktiv zu, um die Bedürfnisse und Perspektiven der Mitarbeitenden zu verstehen. Sie behandeln alle Mitarbeitenden gleich und gerecht. Entscheidungen basieren auf objektiven Kriterien und Fairness.
Sie fördern eine konstruktive Feedbackkultur und schaffen eine Angstfreie Umgebung, in der auch Fehler offen angesprochen werden können. Fehler werden als Lernchance betrachtet. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen und optimieren Prozesse.
Wir arbeiten kooperativ zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Teamarbeit und der Austausch von Wissen werden gefördert
Führungskräfte führen auf Augenhöhe und zeigen Empathie. Menschlichkeit und Wertschätzung sind zentrale Werte. Wir erkennen und berücksichtigen die Stärken und Schwächen der Mitarbeitenden. Individuelle Förderung und Wertschätzung sind selbstverständlich. Wir zeigen ehrliches Interesse an den Mitarbeitenden. Wir schaffen eine Umgebung des Vertrauens und wahren Diskretion.
Führungskräfte sind praxisnah und präsent. Sie fördern den Optimierungswillen und die Umsetzung von Verbesserungen.
Gemeinsame Ziele

Matthias Schroff

Sonja Fischer

Raphael Klinger

Miriam Opitz

Madeleine Sigle

Tanja Bellin

Marianne Bhattacharyya

Raffaela Boccia

Alexander Bröckel

Tim Eberhart

Nermin Esen

Manuel Garthoff

Sascha Geißler

Jo-Ann Harb

Sven Haslinger

Antonia von Korn

Isabella Krall

Carola Krüger

Sabine Lichtenberg

Stefanie Nies

Scott Munguambe

Brita Schmid

Melissa Schulz

Kornelia Schulze

Klaus-Dieter Sawadda

Darian Stepan

Peter Thurm

Jürgen Traub

Romina Zorn-Cataldo

Künstliche Intelligenz
Jobangebote
Wir sind eine Tochtergesellschaft von mehreren Kreisverbänden des Deutschen Roten Kreuzes und betreiben seit 2005 eine Notruf- und Telefonzentrale. Zwischenzeitlich gehören wir bundesweit zu den größten DRK-Zentralen und betreuen mit unseren Dienstleistungen rund 22.000 Kunden in den Bereichen Hausnotruf, Mobilruf sowie Telefonie und Kursbuchungen. Wegen Erweiterung unserer Geschäftsfelder suchen wir ab sofort